Spirituelle Begleitung

Bewusstheitsarbeit, Enneagramm und Kursangebote

Vielleicht hörst du den Ruf deines Herzens 

und du willst ihm folgen, um deine Wahrheit zu finden? 

Willst du zu dem aufzuwachen, der du wirklich bist?

spirituelle Begleitung, Spiritualität, Bewusstheit, Achtsamkeit, Bewusstsein
Spiritualität, Achtsamkeit, Bewusstheit, Bewusstsein, Sein

Spirituelle Begleitung

Vielleicht läuft in deinem Leben eigentlich alles ganz gut und dennoch hast du das Gefühl, dass etwas Entscheidendes und Essenzielles fehlt?
Vielleicht steckst du auch gerade in einer tiefen Sinn- und Lebenskrise?
Oder etwas dazwischen.

Vielleicht fragst du dich, wer du in Wahrheit bist und was die Wahrheit hinter der Welt ist? 

Für dich und deine spirituelle Sehnsucht möchte ich dir meine stille und einfühlsame Begleitung in einem Raum von friedvoller Präsenz und Bewusstheit anbieten. 

Manchmal hindern uns auf unserem spirituellen Weg Themen, die in unserer Psyche gespeichert sind. Dann ist es gut, sich mit psychotherapeutischen Methoden auch diesen Themen zuzuwenden, um zu erkennen und zu heilen und um frei zu werden von hinderlichen Gedanken und Verhaltensmustern. Es ist gut und heilsam zu fühlen und anzunehmen, was in der Vergangenheit geschehen ist und was JETZT geschieht. 

Mit Methoden und Übungen der inneren Arbeit, Trancearbeit, Achtsamkeit und Bewusstheitsarbeit und der spirituellen Vertiefung möchte ich dich auf deinem Weg der inneren Erfahrung zu tiefem Bewusstsein, Lebendigkeit und innerem Frieden begleiten. 

Es ist ein Weg der inneren Erfahrung, denn das, was du suchst, ist in dir.

Bewusstheit, Achtsamkeit, Begegnung, Entspannung, Körperwahrnehmung, Bewusstheitsübung, Christian Meyer

 

Bewusstheitsgruppe

Abende der Stille und Tage der Bewusstheit, Achtsamkeit und Begegnung

An den Abenden der Stille und den Tagen der Bewusstheit, Achtsamkeit und Begegnung bist auch du herzlich eingeladen, dabei zu sein.
Es entstehen  Räume für die Stille und das Geschehenlassen und für dein authentisches Da- Sein im Kontakt mit den Anderen.

Mit Meditationen und verschiedenen Übungen zur Achtsamkeit,  Körperwahrnehmungs-, Entspannungs- und der Bewusstheitsübung und auch offener Kommunikation werden wir im JETZT präsent und unserer Selbst bewusst. 
Du erfährst, wie du allem, was jetzt in dir präsent ist, immer mehr Raum geben kannst und du kannst ein Loslassen und geschehen Lassen auf allen Ebenen deines Seins erfahren.

Dein Körper kann so immer mehr entspannen, in dir kann ein Zulassen und Fühlen der Gefühle und auch ein Loslassen von hinderlichen Denkmustern geschehen und Freude und Lebendigkeit kann in dir erfahrbar werden.

Und dann, wenn du annehmen und geschehen lässt, was JETZT ist 
und du weder davor weg läufst, noch dagegen angehst, noch dich hinziehen lässt, 
kannst du entdecken, was bisher durch deine gedanklichen und körperlichen Mechanismen überdeckt und übertönt war:

tiefer innerer Frieden und ewige und unendliche Stille.

Und das bist du.

Bewusstheitsabend

Termine für die Bewusstheitsabende

Regelmäßig treffen wir uns für einen Abend der Stille in Pentling/Regensburg. Die Termine kannst du gerne erfragen
Gerne kannst du die Termine bei mir mir erfahren und dich auch, wenn du das wünscht, über das Kontaktformular (gleich hier unten) auf meinen email Verteiler für die Bewusstheitsarbeit aufnehmen lassen, über den ich alle aktuellen Termine bekanntgebe.

Ich freue mich auf dich.

Das Enneagramm

Spiritualität, Persönlichkeitswachstum und Selbsterforschung


Das Enneagramm dient den Menschen seit Jahrtausenden als Werkzeug und Weisheitsspiegel zur Selbsterforschung, Selbsterkenntnis und zur tiefen Veränderung auf dem persönlichen inneren Weg.

Das Enneagramm ist ein machtvolles Instrument, deiner eigenen Wahrheit immer näher zu kommen. 
Das Enneagramm unterstützt dich auf liebevolle, kluge und präzise Weise zu immer mehr Stille und innerem Frieden in deinem Alltag.
So kann sich dein Leben authentisch und aus einer tiefen Freude entfalten.

Das Enneagramm deckt die tiefste Triebfeder auf, nach der du meist unbewusst denkst, reagierst und handelst.
Wenn du diese Triebfeder in dir entdeckt, erkannt und anerkannt hast, kann es ruhiger werden und ein Leben in innerer Freiheit ist dir möglich.

Das Enneagramm unterstützt dich gleichzeitig, deine Mitmenschen in ihrer Fixierung zu erkennen 
und du gelangst auf diese Weise zu immer größerem Verständnis und liebevoller Akzeptanz eurer Unterschiedlichkeit.

Enneagramm, Persönlichkeitswachstum, Selbsterforschung, Selbsterkenntnis
Enneagrammkurs, Enneagramm, Kurs, Fixierung

Enneagrammkurs - Termine

Das Enneagramm entfaltet seine volle Kraft in deiner eigenen persönlichen, tiefen, steten Auseinandersetzung und Berührung mit den Grundmotivationen der neun Muster. 

An Abenden oder einem Wochenende in einer geschlossenen Gruppe entwickelst du ein Gefühl für jede einzelne der neun Fixierungen mit Übungen in der Gruppe, zu zweit und auch mit dir selbst. 

Und dann, wenn du erkennst, welche Fixierung zu dir gehört und du auch verstehst, dass Millionen anderer Menschen aus derselben Motivation, aus demselben Muster heraus ihr Leben leben, dann taucht vielleicht in dir die Frage auf: 

Wer bin ich wirklich unter meiner Fixierung? 

Termine für die nächsten Kurse kannst du gerne bei mir erfahren.

Vom Kopf in dein Herz

NEUES KURSANGEBOT

Gruppen für seelische und spirituelle Erfahrung und Entwicklung


Wenn wir unser Leben klar und eindeutig auf das ausrichten, was dem Leben dient, spüren wir in unserem Herzen eine Stimmigkeit und Freude, die sich nicht täuschen lässt. Ist in dir eine Sehnsucht mit Klarheit und Kraft zu leben und zu handeln? Vielleicht spürst du auch eine Sehnsucht nach dem, was über die Welt unendlich und ewig hinausgeht?


Es geht in unserer Arbeit um deine Erfahrung von Bewusstheit und Präsenz und, das was sich zeigt, auch in Kontakt mit dem Anderen zu bringen.


Jedes Treffen findet unter einem Thema statt und gleichzeitig ist es gut, neugierig und offen zu sein dafür, was spontan entsteht.

 

Ich gebe dir gerne bei Interesse mehr Informationen.

Ehrliches Mitteilen 

nach Gopal Norbert Klein


Der Kern dieser Arbeit zur Heilung ist sehr einfach und sehr wirkungsvoll. Wir teilen uns mit auf der Ebene der Gedanken, der Körperempfindungen und der Gefühle und wir hören uns präsent und offen zu und schaffen so die Basis eines glücklichen und erfüllten Lebens.


Wenn du dich dafür interessierst, dann schicke ich dir gerne mehr Informationen zu per mail oder telegram.

Vormerkung Kurse

Vormerkung und Informationen 

für alle Kurse

Rufe mich doch einfach an, für eine unverbindliche Vormerkung für die nächsten Kurse: 
Telefon: 0941- 20075991 
Email: info@therapieundbewusstsein.de
oder benutze das Kontaktformular (gleich hier unten)

Ich freue mich, dich kennen zu lernen!

So erreichst du mich

Deutschland